Über uns

Wir sind Erik & Magda

Ursprünglich sind wir beide aus der wundervollen Stadt Chemnitz. Seit 2012 teilen wir unser Leben miteinander, alle wunderbaren Momente, alle Abenteuer. Wir reisen gemeinsam, planen jetzt auch unsere gemeinsame Weltreise, unsere Suche nach dem großen Glück und unserem neuen zu Hause.
Wir glauben beide an das Gute und Schöne in der Welt, und ganz fest daran, dass uns allen gutes widerfährt, solang wir allem Leben friedlich und freundlich begegnen.

Begleite uns doch ein Stück auf unserem Abenteuer! Wir freuen uns, Dich dabei zu haben.

Was lässt eure Herzen höher schlagen?

Das ist leicht! Ein echtes Alpenglühen & türkisblaue Bergseen, ein überfüllter Biergarten an einem heißen Sommertag in Prag, Bibliotheken & Botanische Gärten, Bohnen aus dem Campingkocher, Hogwarts & Mittelerde, der Geruch der Welt ganz kurz vor dem ersten Schnee, erzgebirgisches Weihnachten und der Gedanke an Paris im Regen.

Gibt es ein Motto nach dem ihr lebt?

Nicht bewusst, aber es gibt tatsächlich einen – zugegebenermaßen ausgelutschten – Spruch, der uns jederzeit begleitet: „Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden.“ Wirklich wichtig ist aber nur der erste Satz. Wir sind fest davon überzeugt, dass solang Du etwas wirklich willst, Du auch immer eine Lösung finden wirst. Diese Erkenntnis macht sehr viel Mut und gibt uns die Kraft alle Steine, die uns im Weg liegen, zu überwinden – und das hat bisher auch noch immer geklappt.

Wie sieht eure perfekte Reise aus?

Die perfekte Reise ist lang genug, um nicht in Stress zu verfallen, sie ist langsam, keine Jagd von Ort zu Ort. Sie ist wild, am besten ein Roadtrip, eine Wanderung oder gleich alles zusammen. Sie zeigt uns viel neues, neue Kulturen, schenkt uns neue Perspektiven und einen breiteren Horizont. Sie ist perfekt, wenn sie uns überrascht und uns Orte zeigt, an denen wir gern ein Stück unserer Herzen zurücklassen.

Ok, schon klar, ihr streitet nie auf Reisen!?

Nein, echt nicht. Ok gut, ein Mal haben wir gestritten. Ich bin in den Bergen bei dem Versuch an einem See für ein Foto zu posen ins Wasser gefallen. So richtig. Und dann hatte Erik meine Banane ins falsche Außenfach meines Rucksack gesteckt und nun war ich nass und hatte eine zermatschte Banane. Du kannst Dir nicht vorstellen, wir sauer ich auf Erik war. 😉

Echt, wir streiten auf Reisen nicht. Dafür gibt es auch kein Geheimrezept. Wir haben einfach unfassbares Glück, dass wir beide von einer Reise das gleiche erwarten. Im Reisen haben wir unsere Erfüllung gefunden, unser gemeinsames, kleines großes Glück. Wo Glück und Liebe ist, bleibt kein Raum für echte Streitereien.

Auswandern – wie jetzt?

Nach meinem Studium (schon im Sommer 2017) wollen wir bei einer Weltreise mit der Suche nach unserem neuen zu Hause beginnen. Ganz oben auf dem Plan: Kanada & Neuseeland. Wir wollen uns Zeit nehmen zu Reisen, als Digitale Nomaden, Erik hier und dort mit einem Job im Bergbau. Und vielleicht begegnet uns irgendwo ein Ort, an dem wir für eine Weile bleiben. Es tut gut, einen Weg vor Augen zu haben – ohne bestimmtes Ziel.

Lest ihr auch andere Blogs?

Na logo. Es gibt so viele wundervolle Internetmenschen da draußen. Am liebsten mögen wir Smaracuja, Escape Town, Mit Vergnügen, BRAVEBIRD, PonyDanceClyde, Black Dots White Spots und Meet the Lowes.

Und jetzt?

Hast Du noch Fragen, Ideen, Kritik oder möchtest uns einfach nur ein paar liebe Worte übermitteln? Dann schreib uns eine Nachricht und lass uns auf facebook und/oder Instagram in Kontakt bleiben. Wir freuen uns, dass Du da bist und uns ein Stück begleitest. <3